Der Vorstand des FDP-Gemeindeverbandes besteht derzeit aus vier Personen. Die Funktionen, die die einzelnen Mitglieder wahrnehmen, können Sie unten entnehmen.

Der Vorstand führt die Geschäfte des Gemeindeverbandes nach den Beschlüssen der Mitgliederversammlung unter Beachtung der politischen und organisatorischen Richtlinien der FDP.

In eigener Verantwortung ist der Vorstand für die Durchführung von Veranstaltungen, internen Besprechungen und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Der Vorstand tagt je nach Bedarf, mindestens aber vierteljährlich.

Harald Schöne

Harald Schöne

Gemeindeverbandsvorsitzender

Wiesenstraße 2 A
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 67771
E-Mail: schoene-fdp@t-online.de

Jürgen Bösche

Jürgen Bösche

stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender

Osnabrücker Straße 3
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 671914
.

Thorben Schöne

Thorben Schöne

Schatzmeister

Damaschkeweg 23
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 671525
Mobil: 0173 / 2420683
E-Mail: thorben.schoene@ewetel.net

Horst Friedrich

Horst Friedrich

Beisitzer / Schriftführer

Johannesweg 13 A
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 670392
.
.


Aktuelles aus dem Gemeindeverband

  • FDP: Kandidatensuche für Bürgermeisteramt ergebnislos
    Dass es nicht leicht werden wird, einen eigenen geeigneten Kandidaten für die BÜ-Wahl zu finden, war sich der FDP-Vorsitzende Harald Schöne im Klaren. Das Zeitziel stand fest. Bis zum Ende …
  • Frauen müssen zur Mammografie nach Elsfleth
    Auf Kritik stößt bei den örtlichen Freidemokraten der Vorgang, dass das Mammografie-Screening für Frauen aus Lemwerder diesmal nur in der 20 Kilometer entfernten Stadt Elsfleth möglich ist. Ansonsten bestand immer …
  • Christian Dürr MdB beim FDP-Bosseln
    Zum 31. Mal lädt die örtliche FPD zum traditionellen Boßeln ein, zu dem in diesem Jahr der FDP-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Dürr seine Teilnahme zugesagt hat. Die sportliche Veranstaltung …
  • FDP: Kritik am OOWV
    Kritische Töne gibt es bei den örtlichen Freidemokraten in Richtung dem Oldenburgsich-Ostfriesischen Wasserverband (OOWV) zu der Erhöhung der Abwassergebühren ab Januar 2020. Dabei geht es nicht um die Erhöhung um …
  • Schöne im Amt bestätigt
    Auf ihrer Jahresmitgliederversammlung der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) Niedersachsen am Wochenende in Hameln ist der bisherigen Stellvertretende Landesvorsitzender Harald Schöne in seinem Amt bestätigt  worden. Die Amtszeit läuft bis Anfang …
  • Messdisplays zeigen Wirkung
    Die von der Gemeinde aufgestellten Geschwindigkeitsmessdisplays zeigen Wirkung. Davon sind die örtlichen Freidemokraten, die sich für die Aufstellung im Straßenverkehr stark gemacht haben, überzeugt. Die jüngsten Zahlen bei einer Messung …
  • FDP lädt Bürger zur Haushaltsdiskussion ein
    Die örtlichen Freidemokraten laden die Bürger zu einer öffentlichen Diskussion über den Gemeindehaushalt 2020 ein. Dazu heißt es in der Einladung: „Stellen Sie sich vor, Ihnen stehen 25.000 Euro aus …
  • FDP: Kartoffeln in allen Variationen
    Kartoffeln in allen Variationen, vom Kartoffelkuchen,-salat, -brot, -waffeln, -suppe bis hin zum Kartoffelpuffer gab es auf dem 6. FDP-Kartoffelfest, das die Liberalen in den Räumlichkeiten der DJK Wasserwanderer mit 50 …
  • FDP-Kartoffelfest
    „Rund um die tolle Knolle“ heißt es für die örtlichen Freidemokraten zum 6. Mal beim Kartoffelfest am Sonnabend, 28. September, ab 15 Uhr, auf dem Gelände der DJK Wasserwanderer (Vulkanstraße). …
  • Anlegung Blühstreifen gelungenes Vorhaben
    Absolut gelungen ist die Anlegung von Blühstreifen an den Edenbütteler Teichen durch den Betriebshof. Davon konnten sich die Freidemokraten auf ihrer örtlichen Bereisung überzeugen. Für die FDP-Mitglieder mit ihren Gästen …