Der Vorstand des FDP-Gemeindeverbandes besteht derzeit aus vier Personen. Die Funktionen, die die einzelnen Mitglieder wahrnehmen, können Sie unten entnehmen.

Der Vorstand führt die Geschäfte des Gemeindeverbandes nach den Beschlüssen der Mitgliederversammlung unter Beachtung der politischen und organisatorischen Richtlinien der FDP.

In eigener Verantwortung ist der Vorstand für die Durchführung von Veranstaltungen, internen Besprechungen und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Der Vorstand tagt je nach Bedarf, mindestens aber vierteljährlich.

Harald Schöne

Harald Schöne

Gemeindeverbandsvorsitzender

Wiesenstraße 2 A
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 67771
E-Mail: schoene-fdp@t-online.de

Jürgen Bösche

Jürgen Bösche

stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender

Osnabrücker Straße 3
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 671914
.

Thorben Schöne

Thorben Schöne

Schatzmeister

Damaschkeweg 23
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 671525
Mobil: 0173 / 2420683
E-Mail: thorben.schoene@ewetel.net

Horst Friedrich

Horst Friedrich

Beisitzer / Schriftführer

Johannesweg 13 A
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 670392
.
.


Aktuelles aus dem Gemeindeverband

  • Betriebshof soll Regenwasser nutzen
    In einem Antrag an den Gemeinderat fordert die Ratsgruppe FDP/Grüne, dass die Verwaltung die Wirtschaftlichkeit einer Regenwassernutzungsanlage auf dem Betriebshof prüft. Einzubeziehen wäre dabei die Übernahme der Baukosten von 40 …
  • Kein FDP-Fahrradmarkt im April
    Nachdem schon im letzten Jahr der jährliche Fahrradmarkt der örtlichen FDP wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, findet der diesjährige für den 10. April geplante Fahrradmarkt auf dem Rathausplatz in Lemwerder …
  • Keine öffentliche FDP-Sitzung
    Die öffentliche Fraktionssitzung, die die örtliche FDP einmal im Monat durchführt, hat Fraktionsvorsitzender Harald Schöne aufgrund der angespannten Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie für April abgesagt. Vorgesehen war alsTermin …
  • Umfeldgestaltung am Aussichtsturm
    Die Umfeldgestaltung am Aussichtsturm (Bild) am Weserufer war jetzt beim März-FDP-Aktionstag Thema. Eine FDP-Gruppe nahm unter Corona-Auflagen eine Ortsbesichtigung vor. Der Aussichtsturm, der an dem Streckenverlauf des Weser-Radweges vorbeiführt und …
  • Wo läuft der Verkehr lang?
    Wo läuft der Verkehr lang? Diese Frage stellt sich die FDP nach Freigabe des Abschnitts der B 212 neu bis auf die Motzener Straße und damit auf Lemwerder Gebiet. Ende …
  • FDP bereitet Kommunalwahlkampf vor
    Aufgrund der größer gewordenen Auswirkungen der Corona-Pandemie tagte der Arbeitskreis Wahlkampf der örtlichen Liberalen erstmals virtuell. Ein bisschen ungewöhnlich, aber machbar, so FDP-Vorsitzender Harald Schöne. Seit Jahresanfang beschäftigt sich Vorstand …
  • FDP-Boßelveranstaltung abgesagt
    Ihre alljährliche Boßelveranstaltung haben die örtlichen Freidemokraten für dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die sportliche Veranstaltung, an der in den letzten Jahren bis zu 30 Teilnehmer aktiv waren, war …
  • FDP nahm Baugebiet Weserdüne in Augenschein
    Ziel der örtlichen Freidemokraten an ihren monatlichen Aktionstag (12.e.j.M) war das Wohnbaugebiet Weserdüne. Derzeit wird dort die Zufahrtsstraße ins Wohngebiet als letzte Straßenbaumaßnahme ausgebaut. Nach über 20 Jahren wird damit …
  • Nur 8 % zu schnell
    Auf Bitten der örtlichen FDP hat die Verkehrswacht Wesermarsch ihr Geschwindigkeits-messgerät eine Woche lang in der Flughafenstraße in Lemwerder eingesetzt. Die der FDP vorgebrachten Bürgerhinweise, vermehrt befahren besonders LKW-Fahrer mit …
  • FDP: Regenwassernutzungsanlage fördern
    Die örtliche FDP-Ratsfraktion begrüßt das Förderprogramm des Landkreises Wesermarsch zur Nutzung von Regenwasser mit der Gewährung von Zuschüssen. Neben der Landkreis-Förderung sollte nach Ansicht der Freidemokraten die Förderung für die …