Der Vorstand des FDP-Gemeindeverbandes besteht derzeit aus vier Personen. Die Funktionen, die die einzelnen Mitglieder wahrnehmen, können Sie unten entnehmen.

Der Vorstand führt die Geschäfte des Gemeindeverbandes nach den Beschlüssen der Mitgliederversammlung unter Beachtung der politischen und organisatorischen Richtlinien der FDP.

In eigener Verantwortung ist der Vorstand für die Durchführung von Veranstaltungen, internen Besprechungen und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Der Vorstand tagt je nach Bedarf, mindestens aber vierteljährlich.

Harald Schöne

Harald Schöne

Gemeindeverbandsvorsitzender

Wiesenstraße 2 A
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 67771
E-Mail: schoene-fdp@t-online.de

Jürgen Bösche

Jürgen Bösche

stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender

Osnabrücker Straße 3
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 671914
.

Thorben Schöne

Thorben Schöne

Schatzmeister

Damaschkeweg 23
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 671525
Mobil: 0173 / 2420683
E-Mail: thorben.schoene@ewetel.net

Horst Friedrich

Horst Friedrich

Beisitzer / Schriftführer

Johannesweg 13 A
27809 Lemwerder
Tel. 0421 / 670392
.
.


Aktuelles aus dem Gemeindeverband

  • FDP bereitet Ratssitzung vor
    22.10.2021.  Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, 4. November, steht im Mittelpunkt der öffentlichen Sitzung der FDP-Ratsfraktion. Im Vorfeld wurden bereits unter den Fraktionen größtenteils Vereinbarungen getroffen, die Thema …
  • FDP tagt öffentlich
    24.09.2021.  Drei Wochen nach der Kommunalwahl mit einem in dieser Höhe kaum erwarteten Ergebnis für die Freidemokraten, lädt die FDP Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Sitzung ein. Die neuen …
  • Dürr (MdB) nutzt Gelbe Tonne
    18.09.2021.  Im Rahmen seines Bundestagswahlkampfes war der FDP Bundestagskandidat Christian Dürr (Ganderkesee) auf dem Informationsstand der örtlichen Liberalen auf dem Wochenmarkt am letzten Freitag. Dabei suchte Dürr, der aktuell dem …
  • FDP: Forderung nach 50 km/h
    17.09.2021.  Die Forderung nach 50 km/h im Kreuzungsbereich Industriestraße/Bardewischer Straße hat jetzt die FDP-Ratsfraktion aufgestellt. Anlaß war ein Unfall mit einer schwerverletzten Person, die die Industiestraße überqueren wollte, und von …
  • Dürr (MdB) am FDP-Info-Stand
    13.09.2021.  Der Bundestagsabgeordnete und Kandidat für den anstehende Bundestagswahl, Christian Dürr, ist am Freitag, 17. September ab 10 Uhr auf dem Info-Stand der örtlichen Liberalen auf dem Wochenmarkt (Rathausplatz) anzutreffen. …
  • FDP: Geschwindigkeitsbegrenzung angesagt
    08.09.2021.  Das die Verkehrsbelastung in der Ortsdurchfahrt in Altenesch auf der L 875 hoch ist, ist hinlänglich bekannt. Mit der Nutzung des Ev. Gemeinde-hauses als Kindergarten mit zusätzlichem Verkehr aus …
  • Informationen zur „Gelben Tonne“
    05.09.2021. Auf ihrem Informationsstand am 10. September auf dem Rathausplatz (Wochenmarkt) geht es für die örtliche FDP um die „gelbe Tonne“, zur deren möglichen Einführung in der Wesermarsch derzeit eine …
  • Herbst-Fahrradmarkt gut besucht
    04.09.2021. Zufrieden mit dem Ablauf des 25. Lemwerder Fahrradmarktes waren die örtlichen Freidemokraten. Marktmeister Jürgen Bösche konnte 110 Fahrräder registrieren und damit war das gesteckte Ziel für den erstmals zu Herbstbeginn …
  • Grundschule West als Übergangsdomizil?
    02.09.2021.  Die Unterbringung der zweiten Kindergartengruppe zum September im Dorfgemeinschaftshaus in Altenesch war Thema bei der FDP-Ratsfraktion.Die umfangreicheren als zunächst geplanten Umbaumaßnahmen nehmen doch mehr Zeit in Anspruch als geplant, …
  • FDP tagt öffentlich
    30.08.2021.  Fünf Tage vor der Kommunalwahl tagt die FDP-Fraktion noch einmal öffentlich am 7. September, ab 19.30 Uhr, im Rathaus in Lemwerder. Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Die …