Aktuelles

FDP: Bei Spielstraßen noch weniger Parkraum

11.01.2022. In ihrer jüngsten Fraktionssitzung haben sich die FDP-Ratsvertreter mit der Gestaltung der Straßen in der Eschhofsiedlung beschäftigt. Hier hat jetzt jüngst eine weitere Befragung der Bürger stattgefunden. Dazu waren …

Öffentliche FDP-Sitzung abgesagt

23.12.2021.  Die für den 4. Januar geplante und bereits eingeladene öffentliche FDP-Fraktionssitzung fällt aus. Der allgemeinen Aufforderung, Kontakte soweit wie möglich einzuschränken, folgen die Freidemokraten, obwohl eine Vielzahl von aktuellen …

FDP: Passbilder demnächst im Rathaus?

18.12.2021. Seit Geschäftsaufgabe des Optikers in Lemwerder, der auch den Service Erstellung von Passbilder anboten hatte, haben die Lemwerder Bürger ein Problem. Wo bekomme ich aktuelle Passbilder her? Bremen-Nord, Delmenhorst …

Keine 50 km/h im Kreuzungsbereich

17.12.2021. Auf Unverständnis und schwer nachvollziehbar stößt die Ablehnung der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Wesermarsch über den FDP-Antrag auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h im Kreuzungsbereich Industriestraße/Bardewischer Straße. Derzeit ist dort …

Auszeichnung für die FDP Lemwerder

07.12.2021.  Im Nachgang zur Kommunalwahl im September wurde dem FDP-Gemeindeverband eine Auszeichnung zugeteilt. Der FDP Landesverband Niedersachsen zeichnet die örtliche FDP für das landesweit zweitbeste Ergebnis bei der Kommunalwahl aus. …

FDP: Haushaltsberatung mit neuem Vorzeichen

09.12.2021.  Gemeindehaushalt 2022, Eschhofschule und Bebauungspläne waren Themen der jüngsten öffentlichen FDP- Fraktionssitzung unter Corona-Bedingungen, zugleich der letzten Zusammenkunft in 2021 im adventlichen Rahmen. Unter neuen Vorzeichen mit einem Defizit …

FDP tagt letztmalig 2021 öffentlich

23.112001.   Zu ihrer in 2021 letzten öffentlichen Sitzung lädt die FDP-Ratsfraktion Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 7. Dezember, 19.30 Uhr, ins Rathaus ein. Die Mandatsträger werden über aktuelle kommunalpolitische Themen …

Keine Baumpflanzaktion im November

08.11.2021.  Die alljährliche Baumpflanzaktion der Gemeinde im November mit Bürgerbeteiligung, die seit 1983 durchgeführt wird und seinerzeit vom damaligen Gemeindedirektor Jürgen Werder eingeführt wurde, findet erstmals nicht statt. Dies erfuhr …