Aktuelles

FDP tagt unter Corona-Auflagen

Bei strenger Beachtung der Hygiene- und Abstandsauflagen in der Corona-Zeit halten die örtliche FDP-Mandatsträger ihre nächste öffentliche Fraktionssitzung am Dienstag, 1. September, 19.30 Uhr, im Rathaus in Lemwerder ab. Da …

FDP „on tour“

Auch im Coronazeitalter halten die örtlichen Freidemokraten an ihrer alljährlichen Sommerbereisung fest, wenn auch unter Berücksichtigung erforderlicher vorgeschriebener Einschränkungen. Die Organisation der diesjährigen Tour am Donnerstag, 20. August, Treffpunkt 17 …

FDP: Eingeschränkt öffentlich

Eine eingeschränkt öffentliche Fraktionssitzung hielt die örtliche FDP ab. Dazu hatten die Freidemokraten ihre Mitglieder und ständigen Gäste eingeladen, die nur nach vorherigen Anmeldung teilnehmen konnten. Dies Verfahren war der …

Christian Dürr MdB beim FDP-Bosseln

Zum 31. Mal lädt die örtliche FPD zum traditionellen Boßeln ein, zu dem in diesem Jahr der FDP-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Dürr seine Teilnahme zugesagt hat. Die sportliche Veranstaltung …

Kreisverkehr beschäftigte die Liberalen

Aus aktuellem Anlass rückte der geplante Kreisverkehr zur Anbindung des Gewerbegebietes Edenbüttel II in den Vordergrund der öffentlichen Fraktionssitzung der örtlichen Freidemokraten. Vom Bremer ADFC-Verkehrsreferenten, initiiert vom FDP-Mitglied und örtlichen …

FDP tagt öffentlich

Ihre erste öffentliche Sitzung 2020 hält die FDP-Ratsfraktion am Dienstag, 7. Januar, ab 19.30 Uhr, im Rathaus in Lemwerder ab. Die Mandatsträger werden einen persönlichen Rückblick 2019 unter dem Titel …

FDP: Kritik am OOWV

Kritische Töne gibt es bei den örtlichen Freidemokraten in Richtung dem Oldenburgsich-Ostfriesischen Wasserverband (OOWV) zu der Erhöhung der Abwassergebühren ab Januar 2020. Dabei geht es nicht um die Erhöhung um …