Aktuelles

Neue AST-Beschilderung

Die in die Jahre gekommende Beschilderung der Haltestellen des Anruf-Sammel-Taxi-Systems (AST) sind in diesen Tagen erneuert worden. Die Mitarbeiter des Betriebshof sind dabei die Beschilderung auszutauschen. Seit Jahren beschäftigt sich …

Betriebshof soll Regenwasser nutzen

In einem Antrag an den Gemeinderat fordert die Ratsgruppe FDP/Grüne, dass die Verwaltung die Wirtschaftlichkeit einer Regenwassernutzungsanlage auf dem Betriebshof prüft. Einzubeziehen wäre dabei die Übernahme der Baukosten von 40 …

Kein FDP-Fahrradmarkt im April

Nachdem schon im letzten Jahr der jährliche Fahrradmarkt der örtlichen FDP wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, findet der diesjährige für den 10. April geplante Fahrradmarkt auf dem Rathausplatz in Lemwerder …

Keine öffentliche FDP-Sitzung

Die öffentliche Fraktionssitzung, die die örtliche FDP einmal im Monat durchführt, hat Fraktionsvorsitzender Harald Schöne aufgrund der angespannten Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie für April abgesagt. Vorgesehen war alsTermin …

Umfeldgestaltung am Aussichtsturm

Die Umfeldgestaltung am Aussichtsturm (Bild) am Weserufer war jetzt beim März-FDP-Aktionstag Thema. Eine FDP-Gruppe nahm unter Corona-Auflagen eine Ortsbesichtigung vor. Der Aussichtsturm, der an dem Streckenverlauf des Weser-Radweges vorbeiführt und …

Wo läuft der Verkehr lang?

Wo läuft der Verkehr lang? Diese Frage stellt sich die FDP nach Freigabe des Abschnitts der B 212 neu bis auf die Motzener Straße und damit auf Lemwerder Gebiet. Ende …

FDP bereitet Kommunalwahlkampf vor

Aufgrund der größer gewordenen Auswirkungen der Corona-Pandemie tagte der Arbeitskreis Wahlkampf der örtlichen Liberalen erstmals virtuell. Ein bisschen ungewöhnlich, aber machbar, so FDP-Vorsitzender Harald Schöne. Seit Jahresanfang beschäftigt sich Vorstand …

FDP-Boßelveranstaltung abgesagt

Ihre alljährliche Boßelveranstaltung haben die örtlichen Freidemokraten für dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die sportliche Veranstaltung, an der in den letzten Jahren bis zu 30 Teilnehmer aktiv waren, war …

Nur 8 % zu schnell

Auf Bitten der örtlichen FDP hat die Verkehrswacht Wesermarsch ihr Geschwindigkeits-messgerät eine Woche lang in der Flughafenstraße in Lemwerder eingesetzt. Die der FDP vorgebrachten Bürgerhinweise, vermehrt befahren besonders LKW-Fahrer mit …