Bushaltestellenausleuchtung

09.06.2023. In der jüngsten öffentlichen Sitzung der FDP-Fraktion standen örtliche alltägliche Probleme im Mittelpunkt der Diskussion. In der Gesprächsrunde wurde die Nachtabschaltung von 23 bis 5 Uhr unter Berücksichtigung der Energieeinsparung akzepiert. Kritisch wurde die Ausleuchtung der Bushaltestellen in der Gemeinde gesehen, die teilweise zu wünschen übrig lässt, gar nicht vorhanden ist oder die Solarmodule nicht funktionieren.

Bemängelt wurde auch die fehlende Bushaltestelle Feldstraße in der Bardewischer Straße. Hier stehen die wartenden Schüler im Dunkeln auf der Straße. Die Mandatsträger sicherten zu, sich dem Thema anzunehmen. Die Sauberkeit in der Gemeinde wurde teilweise bemängelt. Dabei standen vielfach auch private Flächen in der Diskussion.

Ein weiterer Punkt war die Grünflächenpflege, die manchen Diskussionsteilnehmer ein Dorn in Auge war, da oft zu viel gemäht wird. Ein Thema, das sich auch die Fraktionsmitglieder auf die Agenda gesetzt haben. Die letzte Sitzung vor der Sommerpause steht für den 4. Juli im FDP-Kalender.