Regenwetter beeinträchtigte Fahrradmarkt

16.04.2023.  Ein zusätzliches Requisit gehörte in diesem Jahr für Verkäufer, Käufer und Besucher des Fahrradmarktes, der Regenschirm, so die zutreffende Aussage vom FDP-Vorsitzenden Harald Schöne. Bestätigung gab es von vielen der regemäßigen Marktbesuchern. Erstmals in 27 Jahren bot sich ein so regnerisches Wetter, das auch einen gewissen Einfluss auf das Marktgeschehen hatte. Trotzalledem fast 140 Fahrräder wurden von Verkäufern aus Lemwerder, Oldenburg, Berne, Schwanewede, Osterholz und Bremen-Nord angeboten. Das Interesse von Kaufinteressenten bei dem regenerischen Wetter bliebt hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem wechselten schätzungsweise 40 % der Fahrräder ihren Besitzer.

Begrüßen konnte FDP-Vorsitzende Schöne den FDP-Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag, Christian Dürr, der beeindruckt vom Marktgeschehen war und einige Smalltalks mit Verkäufern führte, die engagiert ihre Zweiräder anboten (Bild). Kaufinteresse bei fehlenden Bedarf konnte beim Abgeordnete Dürr aber nicht geweckt werden. Ungebrochen ist der Wille bei der FDP, in 2024 wieder eine Veranstaltung zu organisieren mit der Hoffnung dann mit besseren Wetter.

Bild: MdB Dürr (rechts) im Gespräch mit einer Marktteilnehmerin.

Foto: Christina Dick (FDP)