27. Auflage des Lemwerder Fahrradmarktes

05.04.2023.   Zum 27. Mal veranstaltet die örtliche FDP den Lemwerder Fahrradmarkt, der zwischenzeitlich weit über die Gemeindegrenzen bekannt geworden ist und alljährlich Besucher aus dem Umland anzieht. Im Mittelpunkt des Markttreibens am Sonnabend, den 15. April, in der Zeit von 9.30 bis 12 Uhr steht der Handel von Gebrauchtfahrrädern von privat an privat und bietet damit für „Schnäppchenjäger“ eine Plattform.

Der Rathausvorplatz wird dann wieder zur Fahrrad-Handelszone. Annähernd 200 Gebrauchtfahrräder aller Art, von Kinderräder und -roller bis zum Klassiker an Damen- und Herren-Zweiradräder, registrierten die Veranstalter in den letzten Jahren. Immer mehr „Radler“ schaffen sich ein E-Bike an und schnell verstauben bisscher genutzte Räder im Keller oder in der Garage. Eine gute Gelegenheit, hier seinen nicht mehr benötigten „Drahtesel“ loszuwerden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die geringe Standgebühr wird auch in diesem Jahr gemeinnützigen Einrichtungen in der Gemeinde gespendet. Ergänzt wird das Markttreiben durch Informationen des adfc Bremen-Nord und dem „Eine-Welt-Laden“, so FDP- Vorsitzender Harald Schöne. Mit einem Informationsstand wird der VdK dabei sein und bei der FDP gibt es noch eine Informationsbroschüre der Verkehrswacht Wesermarsch zum Thema mobil & aktiv mit dem Pedelec.

Foto: FDP