FDP übt scharfe Kritik

10.10.2022  Die Enttäuschung über das Landtagswahleregebnis der FDP hielt sich beim örtlichen FDP-Vorsitzenden Harald Schöne in Grenzen.

Ich habe fast damit gerechnet, so Schöne, und führt das auf den desaströschen Wahlkampf des Landesverbandes zurück. Einen Wahlkampf, zugeschnitten auf einen Landesvorsitzenden Birkner, passte nun mal gar nicht, standen doch letztlich mit Weil (SPD) und Althusmann (CDU) die beiden Spitzenkandidaten der großen Parteien im Fokus. Hier hätte auf dringende Thema in der Wahlwerbung gesetzt werden müssen. Den Unmut hatte Schöne schon eine Woche vor dem Wahltermin an den Landesgeschäftsführer Stindt geäußert, auf deren Antwort wartet die FDP Lemwerder heute noch.

Ein Resümee zum Landtagswahlkampf werden die örtlichen Liberalen Anfang November ziehen.