Gelungenes Kartoffelfest der FDP

25.09.2022. Ganz vorne an beim 7. FDP-Kartoffelfest stand der Erdapfel und die Politik eher hinten an. Dazu trug auch ein mit wissenschaftlichen Fakten gespickerter Vortrag „rund um die Kartoffel“ vom niedersächsischen Wissenschaftsminister Björn Thümler bei, der große Aufmerksamkeit fand. Historisches, biologische Fakten und Verwendung von Kartoffeln sind nur einige Stichpunkte, die die Zuhörer ins Erstaunen versetzten.

Den politischen Part hatte der örtliche FDP-Landtagskandidat Christian Meyer-Hullmann aus Rastede übernommen,  der sich und seine wesentlichen Programminhalte vorstellte sowie zu Gesprächen nach Lemwerder kam. Vieles was der Erdapfel hergibt, fanden die nahezu 50 Mitglieder, Freunde und Gäste der FDP am Kuchenbuffet und am Abend mit Kartoffelpuffer, -salate, -brot und -suppe.

Auch fehlte diesmal nicht der Kartoffelschnaps. Ein zufriedenstellendes Fazit zog dann auch FDP-Vorsitzender Harald Schöne zum Abschluss der Veranstaltung, für die die DJK-Wasserwanderer ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatten.

Bild:  Wissenschaftsminister Björn Thümler (rechts) bei seinem Vortrag „rund um die Kartoffel“   
Foto: Harald Geith