Verzweifelte Suche nach einem Hausarzt

13.09.2022.  Die kurzfristig angekündigte Schließung der Arztpraxis Dr. Wohlers mit zwei praktizierenden Medizinern zum 30. September hat bei den bisher dort behandelten Patienten einen Ran auf die Suche nach einem neuen Hausarzt hervorgerufen. Ein schwieriges Unterfangen, denn die zwei verbleibenden örtlichen Praxensehen sich nicht in der Lage neue Patienten aufgrund fehlender Kapazitäten aufzunehmen. Ähnlich sieht die Situation im Umland aus.

Ein Problem, dass die FDP-Fraktion aufgegriffen hat und einen Dringlichkeitsantrag zur Sitzung des am 15. September (18 Uhr, Rathaus) tagenden Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Familien und Senioren gestellt hat. Wir sehen es als ein dringendes Problem an, dem sich die Gemeinde mit allen Nachdruck für eine Verbesserung der eingetretenen Situation für unsere 7000 Bürger einsetzen muss, so die FDP. Sicherlich ein schwieriges Unterfangen bei der allgemeinen Situation um die Ärzteversorgung im ganzen Land.