04.08.2022. Auf ihrer alljährlichen Sommertour durch die Gemeinde hatten die örtlichen FDP einige Straßen im Visier. Straßen, in denen Sanierungsmaß-nahmen erforderlich und teilweise aber auch schon geplant sind. Nicht auf die Prioritätenliste steht der Damaschkeweg, der nach FDP-Ansicht eine neue Straßendecke nach mehreren Aufbrüchen durch Versorgungsträger benötigt.
Die Radtour führte die FDPler auch durch die Vollersstraße, Goethestraße, An der Weide und Ostlandstraße, in denen der Bedarf einer Sanierung erkannt ist und Finanzmittel für die Jahre 2023 bis 2025 eingeplant sind. Ein Vorziehen der Sanierung in der Straße An der Weide – geplant erst 2025 – hält die FDP für erforderlich. Durch vereinzelte Versackungen entstehen bei Regen Wassermengen, die durch die höher liegenden Straßengullis nicht mehr ablaufen können.
Finanzielle Mittel stehen bereits im 2020er Haushalt für die Sanierung der Stadlandstraße/Wiesenstraße zur Verfügung, auf deren Umsetzung die Anlieger noch heute warten. Ziel der Radtour war es, sich vor Ort ein Bild für die demnächst anstehende Haushaltsberatung zu verschaffen.
zum Bild: Ein Teil der Radtour-Gruppe in der Stadlandstraße
Foto: FDP