Jüngerer Vorstand für die örtliche FDP

02.04.2022.  Mit verjüngtem Vorstand geht der FDP-Gemeindeverband Lemwerder in die Zukunft. Das ist ein wesentliches Ergebnis aus der jetzt stattge-fundenen Jahreshauptversammlung der Freidemokraten. Die Vorstandsbesetzung ist damit um 20 Jahre jünger geworden.

Nach über 20jähriger Vorstandstätigkeit hat Jürgen Bösche sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung gestellt. Die Aufgabe nimmt nunmehr die 35jährige Christina Dick war.

Über zehn Jahre arbeitete Horst Friedrich im Vorstand, der sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte und nun der 22jährige Jannes Hoffmann wahrnehmen wird.

FDP-Vorsitzender Harald Schöne, der den Verband weiter führen wird, dankte den langjährigen Vorstands- kollegen und versetzte Beide in den „parteilichen Ruhe- stand“ mit einem Geschenk.

Den Vorstand komplementiert der wiedergewählte Schatzmeister Thorben Schöne.

Jahresberichte und Mitgliederbeitragserhöhung ergänzten den Ablauf der Versammlung, an der auch der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzender der FDP- Bundestagsfraktion, Christian Dürr, teilnahm.

Zum Bild (Privat):  Thorben Schöne, Jannes Hoffmann, Christian Dürr (MdB), Harald Schöne und Christina Dick (von links nach rechts)