FDP Fahrradmarkt am 04. September

27.08.2021. Die vermerkten Nachfragen an die FDP-Mitglieder, wann findet endlich wieder ein Fahrradmarkt statt, können jetzt positiv beantwortet werden. Zwar unter Corona-Bedingungen mit Maskenpflicht und Abstandsregelung führen die örtlichen Freidemokraten am Sonnabend, 4. September, in der Zeit von 9.30 bis 12 Uhr ihren 25. Fahrradmarkt auf den Rathausvorplatz durch.

Der letzte Markt fand aufgrund der Corona-Pandemie im April 2019 statt, der immer weit über die Grenzen von Lemwerder Interesse gefunden hat.  Die örtlichen Freidemokraten appellieren an die Einhaltung der Bedingungen und damit für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, so Marktmeister Jürgen Bösche.

Im Mittelpunkt steht wieder der Handel von Gebrauchtfahrrädern „von Privat an Privat“. Da das Fahrrad derzeit „in“ ist und immer mehr Zuspruch findet, hofft die FDP mit in diese Zeit passendes Angebot zu schaffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  

Ergänzt wird das Markttreiben mit dem Codier-Service für Fahrräder der örtlichen Polizei sowie dem adfc Bremen-Nord und dem örtlichen „Eine-Welt-Laden“.

Den Überschuss aus der Veranstaltung, es wird pro Fahrrad eine Standgebühr von einem Euro erhoben, spendet die FDP wieder örtlichen Einrichtungen, so FDP-Vorsitzen-der Harald Schöne.

Bild: Ein Blick auf den letzten Fahrradmarkt 2019.