Gemüter erregten die andauernde Schwimmbadschließung

06.08.2021.  Die häufig lange Schließung des Schwimmbades erregte die Gemüter auf der jüngsten öffentlichen Sitzung der FDP-Ratsfraktion. Die Heizungs-probleme sowie die von der Verwaltung ins Feld geführte defekte Notbeleuchtung hätten doch, während der coronabedingten Schließung behoben werden können, anstatt das Bad jetzt weitere Zeit geschlossen zu halten, so die Kritiker.

Argumente, die auch die Mandatsträger in der Gesprächsrunde nichts entgegenzuhalten wussten. Das Bad wird jetzt wohl erst im November wieder zur Nutzung geöffnet werden. Die Unzufriedenheit wuchs mit dem Hinweis, dass durch die grundlegende Sanierung im Sanitär- und Umkleidebereich das in die Jahre gekommene Sporthalle wahrscheinlich ab dem Frühjahr erneut über Monate geschlossen sein wird. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Schließzeiten wegen Probleme mit der Technik. Wäre da ein Neubau mit die bessere Lösung gewesen, stellte ein Teilnehmer in den Raum? Die Mandatsträger sagten zu, eine zeitnahe terminliche Überwachung der Sanierung zu verfolgen.

Im weiteren Sitzungsverlauf spulten die FDP-Ratsvertreter im Zeitraffer die wesentlichen Ereignisse der zuende gehenden Wahlperiode für die Teilnehmer-runde ab. Thema war schließlich auch die Mehrheitsentscheidung, das kein Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse nach Delmenhorst gebaut wird. Ratsherr Werner Ammermann machte die FDP-Meinung noch einmal deutlich, dass man vor einer Entscheidung erst das Ergebnis des Konzeptes für ein Gesamt-radwegeplan des eingerichteten Arbeitskreises abgewartet hätte.