Fahrradmarkt am 4. September

11.07.2021.  In der jüngsten öffentlichen Sitzung der FDP-Fraktion stand neben aktuellen kommunalpolitischen Themen auch die Arbeit bis zum Ende der Wahlperiode und Organisatorisches auf der Tagesordnung.

Zur Ratssitzung hat die FDP-Fraktion mit der Gruppenpartnerin von den GRÜNEN und der UWL-Fraktion eine Resolution zur Verabschiedung vorgelegt, der Gemeinderat möge beschließen, dass der Landtag von einer Änderung des Auszählverfahrens bei der Ausschussbesetzung absehen soll, bei denen die kleinen Fraktionen und Einzelbewerber benachteiligt werden.

Als erfreuliche Nachricht wurde die Tatsache bewertet, dass unter Vorbehalt die Gemeinde die Genehmigung für die Durchführung des Fahrradmarktes am 4. September ausgesprochen hat. Die Verantwortlichen bei der FDP werden jetzt an die Planung gehen. Damit  haben die vermehrt erfolgten Nachfragen der Bürger nach dem nächsten Fahrradmarkt ein Ende, so Marktmeister Jürgen Bösche.