Bouleplatz, Pavillon, Brückenbau

13.06.2021.  Auf der Radtour durch die Gemeinde an ihrem monatlichen Aktionstag (12. d.M.) war der neu errichtete Bouleplatz, das Umfeld beim Pavillon im Wohngebiet Weserdüne und der Brückenbau über die Ollen Stationen für die FDP-Gruppe.

Am hergerichteten Bouleplatz auf dem Ritzenbütteler Sand fehlt den Freidemokraten noch die Beschilderung Bouleplatz, der so ohne Weiteres als solcher nicht erkennbar ist und eine Hinweistafel mit den Spielregeln. Mit Mitteln aus dem EU Förderprogramm Leader und dem kommunalen Kofinanzierungstopf „Wesermarsch in Bewegung“ wurde in jeder Wesermarsch-Gemeinde ein Bouleplatz geschaffen.

Auf dem Gelände am Eingangsbereich des Wohngebietes Weserdüne hat die Gemeinde neben dem Pavillon jetzt einen geschotterten Grillplatz erstellt und das meterhohe Gras soll nach Aussage der Gemeinde in nächster Zeit gemäht werden. Inwieweit der Dorfplatz von den Anliegern genutzt wird, bleibt abzu-warten, so die Liberalen.

Ein Brückenbauwerk über die Ollen, das sich sehen lassen kann, so eine Teilnehmer-meinung. Die neue Brücke mit einen Kostenaufwand von 120.000 Euro erstellt, war die letzte Anlaufstation der Liberalen, die dann auf Einladung eines Bardewischer Bürger zum gemütlichen Teil übergingen.