„Jetzt schlägst 13 bei der FDP“ Harald Schöne führt FDP-Kandidatenliste an

11.06.2021 „Jetzt schlägst 13 bei der FDP“, so Gemeindeverbandsvorsitzender Harald Schöne, nach Aufstellung der Kandidatenliste für die Gemeindewahl am 12. September. 13 Kandidaten sind auf der FDP-Liste zu finden, bei denen ein Großteil als parteilose Bewerber antreten.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch das Wahlprogramm mit den Titel „Wir gestalten“ verabschiedet. Die Kandidatenliste führt der langjährige Fraktionsvorsitzende Harald Schöne an und auch die anderen Bewerber wurden ohne Diskussion auf Vorstands-Vorschlag auf ihren Listenplätzen bestätigt. Platz 2 nimmt Ratsherr Werner Ammermann ein und mit Bianka Ludwig kandidiert eine von den zwei Frauen auf Platz 3 vor Thorben Schöne.

Nicht ohne Stolz weißt Vorsitzender Schöne darauf hin, dass die FDP mit einem verjüngten starken Team um Wählerstimmen werben wird, das zur Hälfte aus Kandidaten besteht, die erstmals zur Wahl antreten. Dazu gehört auch Dr. Martin Deter auf Platz 5 und ebenfalls neu um einen Platz im Gemeinderat treten Christina Dick (Listenplatz 6), Jörg Bade (7), Denis Walecki (8) und Dieter Schach (9) an. Ergänzt wird die Bewerberliste auf den Plätzen 10 bis 13 mit Osman Aydogan, Andreas Rex, Jürgen Bösche und Horst Zwicker.

Mit ihren Schwerpunkten setzt die FDP in dem Wahlprogramm auf Verbesserung der Lebensqualität generationsübergreifend für alle Altersgruppen bei ganzheitlicher Betrachtung aller Ortsteile. Stichworte sind: Wohnen, Arbeitsplätze, Freizeit, Kultur und Naherholung, Kinder und Jugend, Ortskerngestaltung, Bürgerbeteiligung, Stärkung der Orteile und mehr wirtschaftliches Handeln im Rathaus.

Zum Bild: 12 der 13 Kandidaten stellten sich nach ihrer Wahl dem Fotografen.