40 Jahre FDP-Mitglied

09.06.2021.  Am Rande der jüngsten Mitgliederversammlung der örtlichen Freidemokraten ehrte der anwesende Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Michael Sanders (Stadland) den Lemwerder Gemeindeverbandsvorsitzenden Harald Schöne für seine 40jährige FDP-Mitgliedschaft.

In seiner kurzen Laudation stellte Sanders das umfangreiche Wirken Schönes auf vielen Ebenen seiner politischen Arbeit dar; seit Gründung des örtlichen Gemeindeverbandes dessen Vorsitzender, Kreisvorstandsmitglied, davon vier Jahre als Kreisvorsitzender, einige Jahre Mitglied im Bezirksvorstand.

In kommunalpolitischen Gremien ist Schöne seit fast 40 Jahre als Ratsherr im Lemwerder Gemeinderat und seit fast 30 Jahre Kreistagsabgeordneter im Landkreis Wesermarsch. Verbandsarbeit leistet Schöne seit drei Jahrzehnte in der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker Niedersachsen und ist derzeit stellvertretender Landesvorsitzender.

Bild: Kreisvorsitzender Michael Sanders (rechts) spricht Harald Schöne den Dank für seine Arbeit aus.
Foto: Geith