FDP führte Verkehrszählung durch

04.06.2021.  Eine Verkehrszählung unternahm die örtliche FDP Ende Mai in Verbindung mit der Mitte Juni anstehenden Freigabe des Straßenabschnitts der B 212 neu bis auf die Motzener Straße und berichtete darüber in der jüngsten erweiterten Fraktionssitzung. Ziel war es für die Freidemokraten Daten über das heutigen Verkehrsaufkommen aus Berne auf der alten Bundesstraße kommend auf das Gemeindegebiet Lemwerder zu erhalten.

Nach Öffnung des neuen Straßenabschnitts werden die FDP-Mitglieder nach den Sommerferien erneut den Verkehrsfluss ermitteln, um dabei mögliche Veränderungen festzustellen. Bei der über fünf Stunden andauernden Zählung stand dabei besonders der LKW-Verkehr im Fokus. Die Freidemokraten befürchten, dass sich der Verkehr von der Motzener Straße in die Industriestraße durch die Außendeichssiedlung und im weiteren Verlauf durch den Ortskern von Lemwerder bewegt, zumal die Linksabbiegerspur am Dreimädelhaus problematisch ist.

Um mit Daten und Fakten gegenüber der Straßenverkehrsbehörde auftreten zu können und verkehrslenkende Maßnahmen zu erreichen, stand für die Freidemotrakten die Verkehrszählung auf dem Plan.