Kontinuierlich Sachstandsbericht gefordert

19.04.2021.  Das Thema Weiterentwicklung der Ganztagsschule mit kooperativen Hort in Anlehnung an den Modellvorschlag aus dem Arbeitskreis Bildung und Betreuung imGrundschulalter hat für die Ratsfraktionen von SPD, UWL, FDP und GRÜNEN hohe Priorität.

Das geht auch schon aus dem gemeinsamen Antrag der Ratsfraktionen vom Dezember 2020 deutlich hervor. Nach der ersten Berichterstattung der Verwaltung im März diesen Jahres wird jetzt ein weiterer aktueller Sachstandsbericht gefordert. Die Antragsteller verlangen im Bericht auch eine verbindliche Zeitschiene für die nächsten Wochen. Die planmäßig vorgesehene Sitzung des Schulausschusses ist für den 20. Mai anberaumt.

Bereits in der Ratssitzung im März wurde vom FDP-Ratsherrn Werner Ammermann auch im Namen der SPD, UWL und GRÜNEN an alle Beteiligten, Schule, Hort und Verwaltung, appelliert, den Ratsbeschluss vom Dezember 2020 zügig umzusetzen. Seitens der Politik wird erwartet, dass noch vor der Sommerpause die notwendigen Beschlüsse für den weiteren Projektablauf erfolgen können. Entsprechend fordern die Fraktionen bereits für die Schulausschusssitzung am 1. Juli einen weiteren Sachstandsbericht.