Neue AST-Beschilderung

Die in die Jahre gekommende Beschilderung der Haltestellen des Anruf-Sammel-Taxi-Systems (AST) sind in diesen Tagen erneuert worden. Die Mitarbeiter des Betriebshof sind dabei die Beschilderung auszutauschen. Seit Jahren beschäftigt sich die FDP-Fraktion mit dem Thema, hat sich dafür stark gemacht und für Beratungen im Gemeinderat gesorgt.

Ziel war es, eine Verbesserung des Dienstleistungsangebots für mehr Mobilität, gerade der älteren Bevölkerung, zu erreichen und den Bekanntsheitsgrad in der Einwohnerschaft zu erhöhen. FDP-Fraktionsvorsitzender Harald Schöne hat festgestellt, dass dieser eher gering ist. Nachdem zwischenzeitlich auch ein neuer Flyer mit allen wesentlichen Informationen vorliegt, kommt jetzt auch sichtbar die neue Beschildung der Haltestelle zur Umsetzung.

Der Flyer ist im Bürgerbüro des Rathauses zu bekommen, aber auch im Internet sind Informationen zu finden.  Das Anruf-Sammel-Taxi-System, seit über 15 Jahre gibt es das in der Gemeinde, stellt eine Ergänzung zum öffentlichen Personennahverkehr dar. Finanziell wird das Anruf-Sammel-Taxi-System durch die Gemeinde gefördert.