FDP bereitet Kommunalwahlkampf vor

Aufgrund der größer gewordenen Auswirkungen der Corona-Pandemie tagte der Arbeitskreis Wahlkampf der örtlichen Liberalen erstmals virtuell. Ein bisschen ungewöhnlich, aber machbar, so FDP-Vorsitzender Harald Schöne. Seit Jahresanfang beschäftigt sich Vorstand und Arbeitskreis mit der Vorbereitung des Kommunalwahlkampfes. Ziel ist das Wahlprogramm bis Ende März auf „Papier“ für die Kommunalwahl am 12. September zu haben.

Parallel läuft die Ansprache von Bürgerinnen und Bürger zur Kandidatur und damit für ehrenamtliche Arbeit für „seinen Ort“ im neu zu wählenden Gemeinderat zu gewinnen. Erste neue Kandidaten können die Liberalen erfreulicherweise schon verzeichnen. Interessierte Bürger sollten sich an den Vorsitzenden Schöne, Tel. 67771 wenden oder das Kontaktformular auf der FDP-Homepage www.fdp-lemwerder.de nutzen. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich. Ihre Kandidatenliste wollen die Freidemokraten Ende Mai / Anfang Juni aufstellen.

Die FDP hofft, dass die Pandemie nicht die ganze Wahlkampfzeit die Aktivitäten beeinflusst. Für diesen Fall denken die Liberalen aber bereits über Alternativen nach. Mit der nur 14 Tagen nach der Kommunalwahl stattfindenden Bundestagswahl ist zu erwarten, dass der Wahlkampf nichtvergleichbar mit früheren Wahlen zum Gemeinderat sein wird, so die FDP, die auf Wahlkampf-Signale von der Bundesebene warten.