Feuerwehr und OLB-Schließung waren FDP-Themen

03.11.2021.  Neben der zwei Tage später anberaumten Konstituierende Ratssitzung beschäftigten sich am letzten Dienstag die örtlichen Freidemokraten in ihrer öffentlichen Sitzung auch mit kommunalpolitischen Themen im Tagesgeschäft.  

Erst wenn Details über die über 30 %ige Kostensteigerung (563.000 Euro) bei dem Um- und Anbau beim Feuerwehrgerätehaus in Lemwerder, die verschiedene Ursachen haben, vorliegen, wären kritische Anmerkungen angesagt, so die Freidemokraten. Mit diesen Daten ist noch im November zurechnen.

Rege diskutiert wurde von der Versammlung auch die kurzfristig angekündigte Schließung der örtlichen OLB-Filiale, die auf Unverständnis beim Vorgehen der Bank und dem Umgang mit den Kunden hervorrief. Vor Zeiten warb die Bank noch um Kunden mit dem Slogan „Die Bank, die hier zuhause ist“. Nach der geschäftspolitischen Entscheidung der OLB-Führung ist davon nicht mehr viel übrig geblieben, so die FDP. Bedauerlich für den Ortskern, ein weiteres kundenbezogenes Dienstleistungs angebot geht verloren.