Die Umfeldgestaltung am Aussichtsturm (Bild) am Weserufer war jetzt beim März-FDP-Aktionstag Thema. Eine FDP-Gruppe nahm unter Corona-Auflagen eine Ortsbesichtigung vor.
Der Aussichtsturm, der an dem Streckenverlauf des Weser-Radweges vorbeiführt und Radtouristen zu einem Stopp einlädt, aber auch Ausflugsziel für so manchen Bürger ist, sollte nach Ansicht der FDP eine Aufwertung des Umfeldes erhalten.
In der Besichtigungsrunde vor Ort kamen spontan einige Vorschläge in die Diskussion, die jetzt eine Arbeitsgruppe aufarbeiten wird. Zu den Vorschlägen gehört die Anpflanzung einer Baumallee an der Zuwegung von der Flughafenstraße aus sowie eine Aufwertung dervorhandenen Baumbepflanzung, Aufstellung von Kinderspielgeräte, Regen-Schutzhütte, Dixiklo, Info-Tafeln mit geschichtlichen Ausführungen, Grundbeleuchtung des Geländes und eine Ambientebeleuchtung des Aussichtsturms.
Die FDP verfolgt mit den Maßnahmen das Ziel die Fläche auch unter touristischen Gesichts-punkten sowie für mögliche Veranstaltungen aufzuwerten. Wie bereits bekannt ist, wird die evanglische Kirchengemeinde auf dem Gelände am Aussichtsturm zu Pfingsten einen Freiluft-Gottesdienst feiern.